Start a Conversation

Unsolved

This post is more than 5 years old

H2

10321

July 29th, 2015 23:00

German Keyboard

Arrow German Keyboard

Die deutsche Tastatur funktioniert auch nach neuesten Update immer noch nicht.
(Apple IPAD)

(WIN2003 Server, mehrere verschiedene Installationen,mit und ohne CITRIX, mehrere verschiedene IPADS, mit und ohne Wyse Companion)

In Outlook (und allen anderen Programmen) kein @ Zeichen, Nur Texteditor zeigt richtig an, allerdings nach SEND wird Q angezeigt!?

Hat jemand eine Idee?

Harry

200 Posts

August 1st, 2015 21:00

Ist das mit Version 2.0.4? Haben Sie "German (Germany)" in der Tastaturlayout Optionen in PocketCloud gewahlt? Ist thas Problem nur mit '@' ?

 


Wyse PocketCloud Team

August 6th, 2015 21:00

Question  Version 2.0.4

Quote Originally Posted by daniel View Post

Ist das mit Version 2.0.4? Haben Sie "German (Germany)" in der Tastaturlayout Optionen in PocketCloud gewahlt? Ist thas Problem nur mit '@' ?
Das Problem besteht mit (fast) allen Sonderzeichen und Umlauten und bestand bereits in Version 1.x, ist mit Version 2.0.4 schlechter geworden !!! (Tastatur ist seit 2.0.4 "German" und auch US Englisch, gleiches Ergebnis.)

Danke, Harry

 

200 Posts

August 6th, 2015 21:00

Bitte versuchen Sie die neueste Version (2.0.7) und lassen Sie uns wissen, wie es funktioniert.


Wyse PocketCloud Team

200 Posts

August 6th, 2015 21:00

Könnten Sie bitte bestätigen diesen Problem ist nur mit der folgende Zeichen?
/;@'][{}#^+=<~|\

Wir werden eine neue Version in den kommenden Wochen haben.


Wyse PocketCloud Team

2 Posts

August 6th, 2015 21:00

Bei der RDP-Sitzung wird das eingestellte deutsche Layout nicht verwendetbund stattdessen das englische Keyboardlayout vorbelegt. Dadurch habe ich beim schreiben qwerty und nicht qwertz.

2 Posts

August 6th, 2015 21:00

Quote Originally Posted by daniel View Post
Könnten Sie bitte bestätigen diesen Problem ist nur mit der folgende Zeichen?
/;@'][{}#^+=<~|\

Wir werden eine neue Version in den kommenden Wochen haben.

Hi,

Ja - das sind genau die Zeichen. (Yes exactly)

Danke

5 Posts

August 6th, 2015 21:00

Hi Daniel
auch wir können es bestätigen.

August 6th, 2015 21:00

Es fehlen auch die Umlaute, werden oft in Passwörtern verwendet!

Übrigens, wann unterstützt Wyse das ICA Protokoll? Wäre Super, der Citrix Receiver ist leider nur 3. Wahl ...

Danke, Harry (setzen Wyse NC seit 1997 ein)

2 Posts

August 6th, 2015 21:00

Quote Originally Posted by Harry View Post
Das Problem besteht mit (fast) allen Sonderzeichen und Umlauten und bestand bereits in Version 1.x, ist mit Version 2.0.4 schlechter geworden !!! (Tastatur ist seit 2.0.4 "German" und auch US Englisch, gleiches Ergebnis.)

Danke, Harry

Hallo,

ich kann diesen Problem bestätigen, wenn weitere Information benötigt werden (welche Zeichen es genau betrifft), bitte melden.

Grüße

August 7th, 2015 04:00

Hallo!

Quote Originally Posted by fridgeS3 View Post
Bei der RDP-Sitzung wird das eingestellte deutsche Layout nicht verwendetbund stattdessen das englische Keyboardlayout vorbelegt. Dadurch habe ich beim schreiben qwerty und nicht qwertz.

Das Problem habe ich nach wie vor auch mit der neuen Version 2.0.7. Allerdings nur bei der Benutzer- und Kenworteingabe am 2003er Terminalserver. An anderen Servern konnte ich es bisher noch nicht testen.

Wenn man angemeldet ist, ist das Layout in Ordnung. Im Textpad ist alles richtig. Beim Senden (mit "Send") wird es dann falsch übertragen. Bei mir sind jetzt "y" und "z" vertauscht.

Gruß
Torsten Janowski

No Events found!

Top