230 Nachrichten

February 8th, 2013 11:00

Hi JB, 

der Inspiron 17R SE hat leider kein FireWire :( 

5 Nachrichten

February 8th, 2013 12:00

Sorry, habe ich mich nicht detailliert genug ausgedrückt.
Sicher weiß ich, das er keine FireWire Schnittstelle hat.
Meine Frage ist, WIE ICH EINE HERSTELLE.

- über welchen Adapter an welchem Port?
- ein halbwegs kompetent erscheinender MAB vom verkaufenden Shop: Über den zweiten Festplattenschacht, - darüber lässt sich eine Schnittstelle zu einer FireWire Verbindung herstellen

- oder gibt es funktionierende Adapter von USB 3.0 auf IE 1394 ?

- oder oder ??

mfg

Jürgen Bolz

230 Nachrichten

February 8th, 2013 13:00

Ich hab grad mal geschaut. Es gibt für die Media- und HD Bays kein Nachrüstset mit Firewire von Dell und auch keine von anderen Herstellern die wir supporten. 

Leider muss ich persönlich mit Adaptern von USB auf Firewire passen. Ich habe bis jetzt auch noch keinen gefunden der sauber funktioniert. 

Bei Amazon ist auch nur der hier: 

http://www.amazon.de/Tinxi-Firewire-Connector-Adapter-Reise/dp/B00502MW22/ref=pd_sim_computers_2

Irgendwie passabel. 

Grüße 

Flo 

5 Nachrichten

February 10th, 2013 08:00

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Bei google eingegeben, tauchen ein paar Addressen für Adapter auf.
Ich werd mal bei Conrad nachfragen, die MAB habe ich bisher als sehr kompetent erlebt.
Denn nun stehe ich vor der Herausforderung, welchen IEE 1394 Typ ich brauche: 4P 5P... 9P.
Am geeignetsten erscheint mir eine Kabellösung, um Störquellen durch Verlängerung (wie bei einem Adapter) möglichst auszuschließen.
Bei Erfolg berichte ich Ihnen, damit das Wissen anderen zur Verfügung gestellt werden kann.

besten Dank + Gruß aus Bärlin

Jürgen Bolz

1 Nachricht

February 18th, 2013 13:00

Ich habe meine Sony Camera mit einem solchen Kabel von USB auf Firewire geschrottet. Grüsse Frank

5 Nachrichten

February 18th, 2013 14:00

waoh!

Nach div GEsprächen mit FAchleuten (SAturn, MediaMarkt, Conrad) enstand in mir der Eindruck, daß ich einen richtigen Konverter bräuchte wie z.B. von pinnacle mit der Movie Box angeboten.
Die Adapter könnten nicht funktionieren, da USB und FireWire zwei völlig verschiendene Datenprotokolle haben (=andere Datenarten).

Nun bin ich ja sehr neugierig, welches Kabel genau bei Dir funktioniert.
Ich habe auch eine Sony Kamera (TRV 900E).
Könntest Du mir die genaue Kabelbezeichnung bzw. den Link, wo Du es bekommen hast, mailen?

Vielen Dank für die hilfreiche Info!

Gruss
Jürgen

Keine Veranstaltungen gefunden!